Ich helfe Schulleitungen und Schulträgern,
ihre Mittel aus dem DigitalPakt Schule erfolgreich zu beantragen mit technisch-pädagogischen Konzepten, vor deren Erstellung ich Lehrende und Lernende mit Online-Umfragen einbeziehe.

Dr. Christian Werner

Dr. Christian Werner

Du bist mein Held

Ein Film der Video AG der Neuen Schule Wolfsburg

Thema:
Das Notrufsystem eCall als Projekt mit dem Ziel, Leben zu retten

Schauspieler:
Janne Manderscheid und Christian Werner

Dr. Christian Werner

leidenschaftlich gern Lehrer

Fachlich wie pädagogisch kompetent und mit viel Erfahrung begleite ich Kinder und Jugendliche bis zum Abitur und und habe Erfahrung mit Studierenden und in der Lehrerfortbildung.

innovativer Medienpädagoge

Seit 1997 entwickle ich mit Jugendlichen digitale Dienstleistungen, z.B. 2013 – 2019 unser von Volkswagen gefördertes eCall-Projekt.

kreativer Lehrer und Forscher

Ich habe in den USA geforscht, in Deutschland promoviert und Ideen aus den USA im Marienstift und im CJD Braunschweig sowie in der Neuen Schule Wolfsburg erfolgreich umgesetzt.

Autor mit langjähriger Erfahrung

Seit 2004 erstelle ich vielfältige Publikationen, darunter zahlreiche Fachartikel, Beiträge für Schulbücher, Fachzeitschriften und Fachbücher.

Musiker, Chorleiter und Dirigent

Ich verbinde praktisches Musizieren mit wissenschaftlicher Reflexion und leitete zehn Jahre lang ehrenamtlich das Projekt Triangel Partnerschaften.

freier Digitalisierungs-Berater

Im Spannungsfeld von digitalen Medien und analogem Lernen berate ich Schulleitungen und Schulträger und unterstütze sie beim Beantragen von Digitalpakt-Mitteln.